Ruben Vargas verlässt den FC Augsburg und wechselt zum spanischen Verein FC Sevilla. Wie der „Kicker“ berichtet, wird der Schweizer ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende nach Spanien wechseln. Augsburg bekommt noch dafür 2,5 Millionen Euro.
„Wir hätten den Vertrag von Ruben gerne schon vor den vergangenen Transferperioden verlängert. Ruben hat uns aber mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte“, wird der Sportdirektor des FC Augsburg, Marinko Jurendic, in einem Statement zitiert. „Da wir auch eine wirtschaftliche Verantwortung für den Klub tragen, haben wir gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die für beide Seiten sinnvoll ist.“
Vor einem Jahr hatte sich Augsburg auf den Wunsch des Spielers mit dem AC Florenz geeinigt, doch dann wollte er doch noch bleiben. Trotz EM-Teilnahme mit der Schweiz gab es kein anständiges Angebot, um schon im Winter zu wechseln.
„Ich habe schon mehrfach betont, dass ich mich bereit für den nächsten Schritt fühle. Nach fünfeinhalb Jahren beim FC Augsburg möchte ich nun einen neuen Weg in einer anderen Liga einschlagen“, erklärte Ruben Vargas seinen Wechselwunsch. In Sevilla bekommt er jetzt einen Vertrag bis 2029.
Der Schweizer kam im Sommer 2019 vom FC Luzern und spielte 154-mal für den FCA und machte 20 Treffer.
Quelle: Kicker