Ab der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison müssen sich die Fans wieder umstellen. So wird Medienberichten zufolge die Bundesliga-Konferenz, die es bei Sky seit gut 25 Jahren gibt, ab der nächsten Saison nicht mehr geben. Die Bundesliga-Konferenz wandert zum Sportstreamingdienst DAZN. Bei Sky werden weiterhin die Einzelspiele am Samstagnachmittag laufen. Das berichtet die „Bild“.
Laut „Bild“-Bericht bekommt Sky das Paket B, um das ja zwischen der DFL und DAZN ein Streit ausgebrochen ist und was weswegen alle Pakete nochmal neu verhandelt werden mussten. Im Paket B sind 196 Spiele pro Saison. In dem Paket sind die Einzelspiele am Samstagnachmittag und die Relegation. Das Herzstück der Bundesliga-Berichterstattung, was Sky immer so nannte, die Konferenz mit den Spielen am Samstagnachmittag, geht zu DAZN. Außerdem bekommt der Streamingdienst die Sonntagsspiele, die man schon bisher zeigen wird. Doch Sky wird das Freitagabendspiel der Bundesliga zurückbekommen. Das hatte bisher DAZN gezeigt.
Wie es bei den Free-TV-Rechten und bei der 2. Bundesliga aussieht, ist noch nicht bekannt. Um aber die Bundesliga komplett zu schauen, braucht man weiterhin zwei Abos. Laut Berichten des „Kicker“ wird wohl die 2. Bundesliga auch weiterhin bei Sky bleiben. Offiziell wird sich die DFL am kommenden Donnerstag (05.12.) dazu äußern!
Quelle: DWDL