Das ehemalige Mitglied der britischen Musikband One Direction, Liam Payne, ist tot. Er starb durch einen Sturz aus dem dritten Stock eines Hotels in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, erklärte die Polizei.

Payne habe „sehr schwere Verletzungen erlitten“, sagte der Leiter des städtischen Rettungsdienstes, Alberto Crescenti, gegenüber lokalen Medien. Es habe „keine Möglichkeit der Wiederbelebung“ gegeben. Die Behörden kündigten an, den Vorfall zu untersuchen. Es ist unter anderem eine Autopsie geplant.

Wie das Magazin „Billboard“ berichtete, hatte Payne Anfang Oktober ein Konzert seines ehemaligen Bandkollegen Niall Horan besucht. Die Band One Direction wurde für die TV-Sendung „X Factor“ zusammengestellt. Doch es reichte nicht zum Sieg bei der Castingshow. Die Band wurde mit ihren Mitgliedern, wie Harry Styles, dennoch weltweit erfolgreich. Im Jahr 2016 trennte sich die Band. Panye kündigte an, alleine weiter Musik machen zu wollen. Im Jahr 2017 bekam er mit seiner damaligen Partnerin Cheryl Cole einen Sohn.

Quelle: SPIEGEL