Nach der Absage von Sony PlayStation am Mittwoch (19.06.) gab es heute (20.06.) direkt eine Stellungnahme von Microsoft Xbox über eine Teilnahme bei der Gamescom 2024. Die Antwort: Sie sind dabei!

Es soll sich sogar dabei um den größten Gamescom-Auftritt des Xbox-Konzerns handeln, heißt es. In diesem Jahr ist damit Microsoft der einzige der drei relevanten Konsolenhersteller, neben Sony und Nintendo. Die beiden japanischen Unternehmen haben ihre Teilnahme bei der Gamescom abgesagt.

Auf der Gamescom will Microsoft Xbox auch einiges von Activision Blizzard zeigen. So wird neben „Diablo Immortal“ auch die Erweiterungen „Diablo 4: Vessel of Hatred“ und „World of WarCraft: The War Within“ gezeigt. Bethesda wird etwas zu „The Elder Scrolls Online“ und „Fallout 76“ zeigen. Von den Xbox-Studios kommen außerdem Neuheiten wie „Towerborne“, „Ara: History Untold“ und „Avowed“.

Microsoft wird die Gamescom bestimmt auch dazu nutzen, um für die neuen angekündigten Xbox-Baureihen zu werben. Sowohl die Series X als auch die Series S werden im Herbst um neue Modelle ergänzt, darunter eine laufwerklose Xbox Series X „Digital Edition“.

Die Gamescom 2024 in Köln wird vom 21. bis zum 25. August 2024 stattfinden. Am 20. August wird es die „Gamescom: Opening Night Live“ geben.

Quelle: Gameswirtschaft