Der FC Bayern München hat den Vertrag mit dem Youngster Aleksandar Pavlović verlängert. Das neue Arbeitspapier geht bis 2029, wie die Münchener bekannt gegeben haben.
„Aleksandar Pavlović ist ein Spieler, wie wir ihn uns wünschen – und wie ihn sich die Fans des FC Bayern wünschen: Ein gebürtiger Münchener, der von klein auf beim FC Bayern seinen Weg bis zu den Profis gemacht hat“; wird der Sportvorstand der Bayern, Max Eberl, auf der Webseite des deutschen Rekordmeisters zitiert. „Er ist ein Vorbild, wie man sich auf höchstem Niveau durchsetzt. Solche Spieler stehen für die Identität des FC Bayern und sind Musterbeispiele für die Nachwuchsförderung an unserem FC Bayern Campus. Aleks soll eines der Gesichter der Zukunft unserer Mannschaft werden.“
Pavlovic selbst, der wegen einer Infektion nicht bei der Fußball-EM dabei sein kann, reagierte auf seine Vertragsverlängerung und sagte: „Leider ist mein Traum von der Heim-EM wegen meiner Mandelentzündung kurzfristig geplatzt, was mich traurig macht – aber ich freue mich jetzt auch sehr über meine Vertragsverlängerung beim FC Bayern bis 2029. Das ist ein großer Vertrauensbeweis, den ich zurückzahlen möchte.“
Aleksandar Pavlović wechselte im Jahr 2011 mit sieben Jahren vom SC Fürstenfeldbruck zum FC Bayern München. In der letzten Saison hatte er sich bei den Profis etablieren können und kam in 22 Pflichtspielen zum Einsatz.
Quelle: Sky