Der Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat gezeigt, was er kann und am Sonntag (19.05.) das Formel-1-Rennen in Imola gewonnen. Zweiter wurde Lando Norris im McLaren und dritter wurde Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. Norris konnte dem Niederländer im Red Bull in den letzten Runden noch etwas Druck machen.

Wegen der Niederlage in Miami gegen Norris, der eigenen Probleme in Imola und der stark verbesserten Konkurrenz im Ferrari und McLaren schien Verstappen angeschlagen zu sein. Doch der 26-Jährige konterte im Stile eines dreimaligen Weltmeisters und hatte in den letzten Runden das Rennen nochmal alles aus seinem Auto gegeben und siegte dann auch. Verstappen ist jetzt in der WM-Wertung bei 161 Punkten und liegt klar auf Kurs, er baute seinen Vorsprung aus. Dahinter steht jetzt der Monegasse Leclerc, weil Verstappens Teamkollege Sergio Perez im Rennen nur Achter wurde.

Nico Hülkenberg verpasste knapp die Punkte und wurde im Haas Elfter. Für den Deutschen aus Emmerich war es der erste Rennstart in Imola überhaupt.

Quelle: Sportschau.de