Der Hamburger SV hat einen neuen Trainer. Steffen Baumgart übernimmt ab sofort die Hanseaten und soll sie zum Aufstieg in die Bundesliga führen. Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln wird Nachfolger von Tim Walter.

Steffen Baumgart ist für seine emotional mitreißende Art bekannt. Es gilt, das Feuer, das wir entfacht haben, weiter aufrecht zu erhalten und unseren Weg zielgerichtet fortzusetzen“, sagte Sportvorstand Jona Boldt. Baumgart sagte selbst zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen und auf die große Herausforderung. Es geht sofort los, ich werde direkt mit den Jungs arbeiten. Das Ziel ist klar, da müssen wir nicht drum herumreden: der Aufstieg.

Der bisherige Interimstrainer Merlin Polizin, aber auch Sven Höh und Loic Fave sollen Co-Trainer bleiben. Baumgart selbst will auch seinen wichtigsten Mitarbeiter, Rene Wagner, auch als Co-Trainer beim HSV integrieren.

Quelle: Sky