Im Oktober hatte Sky Deutschland groß für eine Reality-Doku um den Parfum-Influencer Jeremy Fragrance geworben. Doch nun löscht der Pay-TV-Sender die Dokumentation. Der Grund sind umstrittene Posts mit unterschiedlichen Personen aus dem rechten Spektrum.
Wie ein Sprecher von Sky dem Nachrichtenmagazin „SPIEGEL“ mitteilte, hat man jetzt alle Folgen der Doku „Jeremy Fragrance – Power, Baby“ aus seinen Angeboten gelöscht. Die Entscheidung fiel nach einem Post von Fragrance, wo Personen zu sehen sind, die dem rechten Spektrum angehören. So ist er auf einem Bild mit Alex Malenki von der sogenannten „Identitären Bewegung“ zu sehen. Er ist auch noch Herausgeber des „Deutschland Kuriers“. Eine Zeit, die der AfD nahesteht. So hielt Fragrance ein Blatt mit der Instagram-Adresse der Zeitung in der Hand. Auch der rechts einzuordnende österreichische Politiker Gerald Grosz war Teil des Fragrance-Postings. Wie der „SPIEGEL“ berichtete, waren die Aufnahmen am Rande einer Veranstaltung des „New York Young Republicans Club“. Der Hauptredner war der Rechtspopulist und ehemalige US-Präsident Donald Trump.
Fragrance ließ gegenüber dem „Business Insider“ mitteilen, dass er zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, wofür Grosz stehe. Ein Sprecher von Sky teilte mit, so DWDL: „Wir distanzieren uns klar von jeglichen rechtsextremen Inhalten oder Äußerungen.“ Es wird auch keine zweite Staffel dieser Doku geben. Wie DWDL berichtet, sei sowieso keine Fortsetzung geplant gewesen.
Quelle: DWDL