Es ist durch! Microsoft hat Activision Blizzard übernommen. Nachdem die britische Kartellbehörde ihr grünes Licht für eine Übernahme gegeben hat, gehört der Spieleentwickler nun offiziell zum Windows-Konzern.
In einem Blog-Eintrag schreibt Xbox-Chef Phil Spencer: „Heute heißen wir Activision Blizzard offiziell willkommen“. Weiter schrieb er: „Als ein Team werden wir lernen, innovativ sein und weiterhin unser Versprechen einlösen, mehr Menschen die Freude und die Community des Spielens näherzubringen.“
Am Freitagmorgen (13.10.) hatte die britische Kartellbehörde dem Deal, der schon seit eineinhalb Jahren bekannt ist, grünes Licht gegeben. Zum Portfolio von Activision Blizzard gehören Spiele wie „Call of Duty“, „Diablo“ und „Warcraft“. Der Deal sollte schon im Sommer dieses Jahres durch sein, doch dieser musste wegen des Widerstands der Kartellbehörden verschoben werden. Vor allem aus den USA und Großbritannien gab es Skepsis. Microsoft gab nach und so konnte der Deal nun doch zustande kommen.
Quelle: Heise