Charles Martinet wird als Stimme vom Nintendo-Klempner Mario aufhören. Das gab Nintendo in den sozialen Medien bekannt. „Charles Martinet war lange Zeit die Stimme von Mario in Nintendo-Spielen – schon seit der Veröffentlichung von Super Mario 64“, schrieb das japanische Unternehmen in der Stellungnahme.
Doch Martinet wird nicht ganz verschwinden. Er wird Mario-Ambassador und neue Aufgaben übernehmen, teilte man mit. „Zwar wird er sich als Sprecher von Charakteren in unseren Spielen zurückziehen, doch er wird weiterhin die Welt bereise, um die Freude an Mario bei Begegnungen mit euch zu allen zu teilen!“, schrieb Nintendo weiter in seinem Statement.
Wie Nintendo-Connect berichtet, können sich die Fans zudem auf eine besondere Videonachricht von Shigeru Miyamoto und Charles Martinet persönlich freuen, „die zu einem späteren Zeitpunkt“ veröffentlicht wird. Vermutet wird, dass es morgen Abend zur Gamescom: Opening Night Live kommen könnte.
Charles Martinet ist Schauspieler und Synchronsprecher. In der Videospielbranche ist er bekannt als die Stimme von Mario, Luigi, Wario, Waluigi, Toadsworth und Donkey Kong. Im „Super Mario Bros. Film“ sprach er zudem den Vater von Mario und den Charakter Giuseppe. Dieser Charakter war eine Anspielung auf Jumpman, dem ursprünglichen Mario.
Quelle: Nintendo-Connect