Der nächste Spielehersteller hat seine Teilnahme für die Gamescom 2023 angekündigt. Der chinesische Spielehersteller NetEase hat sich für die Spielemesse in Köln für Ende August angekündigt.

Zum ersten Mal ist der Konzern sowohl im Endverbraucher-Bereich (Entertainment-Area) und auch im Fachbesucher-Bereich (Business Area) vertreten. Das ist bisher für NetEase der bisher größte Auftritt auf der Gamescom. In der Halle 6 wird dann das Battle-Royale-Online-Action-SpielNakara: Bladepoint“ im Mittelpunkt stehen, das seit zwei Jahren draußen ist. Außerdem wird man zwei Neuheiten dort noch präsentieren. Angekündigt sind Spielstationen zu „Lysfanga: The Time Shift Warrior“ und „Dustborn“.

In der Business-Area, in Halle 2.1, wird man mehr Titel sich anschauen können, darunter auch „Where Winds Meet“ von Everstone Studios. Das ist ein Spiel, was im letzten Jahr auf der „Gamescom: Opening Night Live“ vorgestellt wurde.

Dazu wird es auf der Devom, die im Vorfeld der Gamescom stattfindet, vertreten sein. So werden unter anderem Nathan Yu und Brian Cox zu bestimmten Themen sprechen werden.

Quelle: Gameswirtschaft