Bei der Fußball-U21-Europameisterschaft wird es einen neuen Europameister geben. Titelverteidiger Deutschland ist bei der EM in Georgien und Rumänien nach der 0:2-Niederlage gegen England ausgeschieden. Damit ging auch das Turnierdebüt von Antonio Di Salvo gründlich schief.
„Das haben wir uns alle ganz anders vorgestellt“, sagte er nach der Niederlage. „Heute war die Niederlage absolut verdient und berechtigt, die Engländer waren mindestens eine Klasse besser.“ Offensivspieler Tom Krauß von Schalke 04 sah das ähnlich: „Am Ende war es die Qualität, die England hat und wir nicht – das muss man so ehrlich sagen.“ Und: „Es tut weh.“
Cameron Archer (4.) und Harvey Elliott (21.) haben den Deutschen jede Hoffnung für ein mögliches weiterkommen im Keim erstickt. Die deutsche U21-Nationalmannschaft hätte gewinnen müssen, um noch ins Viertelfinale zu kommen. Erstmal reist auch eine deutsche U21-Mannschaft ohne einen Sieg von einer Endrunde zurückgekehrt. Zuletzt hatte es dreimal in Folge noch zum Finale gereicht.
Quelle: Sky Sport