Der FC Bayern München ist zum 11. Mal in Folge deutscher Fußball-Meister geworden. Gegen den 1. FC Köln spielte das Team von Thomas Tuchel 2:1 und gewann damit das Spiel und die Meisterschaft, weil Borussia Dortmund zeitgleich gegen den FSV Mainz 05 nur 2:2 spielte und damit die erste Meisterschaft nach 2012 aus den Händen gab.
Doch für den neuen und alten deutschen Meister gab es auch andere Nachrichten. Wie bekannt wurde, hat sich der FC Bayern von Sportvorstand Hassan Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn getrennt. Christian Dreesen wird neuer Vorstandschef der Bayern. Die Nachfolge von Salihamidzic wird entsprechend noch geregelt.
Schlecht hingegen lief es für den FC Schalke 04. Nach nur einem Jahr wieder in der Bundesliga, geht es wieder in die zweite Liga. Gegen RB Leipzig haben die Königsblauen mit 2:4 verloren. Der VfB Stuttgart muss noch um den Klassenerhalt zittern. Sie müssen in die Relegation und spielen gegen den drittplatzierten der 2. Bundesliga. Dies wird morgen (28.05.) entschieden. Ihr spiel haben sie mit 1:1 gegen die TSG Hoffenheim beendet.
Quelle: ZDFheute.de, Bundesliga.com, FCBayern.com