RB Leipzig hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Heute (07.03.) wurde bekanntgegeben, dass Rouven Schröder neuer Sportdirektor wird und einen langfristigen Vertrag beim Pokalsieger unterschrieben hat.
Vorher war Schröder bis Oktober bei Schalke 04. Der Vertrag mit dem Bundesligaaufsteiger wurde auch entsprechend aufgelöst. Leipzig zahlte den Schalkern eine Ablösesumme. Über weitere Details hatten beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Am 1. April wird Schröder seinen Posten antreten.
RB-Sportvorstand Max Eberl ließ in einer Mitteilung mitteilen: „Rouven bringt extrem viel Expertise mit und hat seine Qualitäten bei seinen bisherigen Stationen unter Beweis gestellt.“ Weiter heiß es von Eberl: „Rouven wird ab April die sportliche Leitung von RB Leipzig komplettieren und mich in den Bereichen Kaderplanung, Scouting und Lizenzbereich unterstützen.“
Schröder selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „RBL gehört zu den Top-Vereinen in der Bundesliga und spielt regelmäßig in der Champions League – ich möchte mithelfen, die nächsten Schritte in der Entwicklung des Vereins zu verwirklichen.“
Quelle: ZDFheute.de