Apple hat eine Preiserhöhung für seinen Streamingdienst AppleTV+ angekündigt. Fortan müssen Kunden des Streamingdienstes statt 4,99 Euro im Monat nun 6,99 Euro bezahlen. Seit dem Start von AppleTV+, vor drei Jahren, wurden die Preise nicht angetastet. Apple begründet die Preissteigerung damit, dass bisher sehr günstige Einstiegspreise gegolten hätten.
Wer nicht monatlich, sondern nur einmal im Jahr für AppleTV+ bezahlt, der muss nun bald 20 Euro mehr bezahlen. Künftig wird das Jahresabo also 69 Euro kosten.
Auch für andere Apple-Dienste wird man künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. So wird Apple Music fortan 10,99 Euro im Monat kosten, also ein Euro mehr als bisher. Für Studentinnen und Studenten wird sich nichts ändern. Es kostet weiterhin sechs Euro im Monat. Das Jahresabo von Apple Music wird um 10 Euro teurer und kostet jetzt 109 Euro. Familien zahlen pro Monat künftig 16,99 Euro pro Monat, statt 14,99 Euro.
Außerdem wird auch AppleOne, was neben Musik- und TV-Streaming auch iCloud+ und Apple Arcade umfasst. Das wird künftig im Monat 16,95 Euro kosten. Für das teuerste AppleOne-Abo, also das Premium One-Abo, wo man mehr Cloud-Speicher zur Verfügung hat und auch Fitness+ hat, wird dann 31,95 Euro pro Monat kosten.
Quelle: DWDL