Am vergangenen Montag (11.07.) berichteten das Medienmagazin DWDL und die BILD-Zeitung, dass RTL Dieter Bohlen für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zurückholt. Nun hat RTL am Mittwoch (13.07.) dies bestätigt und es gab noch eine Nachricht: 2023 wird DSDS nach 20 Jahren beendet.
Denn wegen der gesunkenen Zuschauerzahlen wird der Kölner Sender die erfolgreiche Castingshow in Rente schicken. Die 20. Staffel wird damit die letzte sein. „DSDS“ startete 2003 bei RTL. „Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern„, erklärte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. So darf Dieter Bohlen beim Finale nicht fehlen, nachdem er im vergangenen Jahr durch Florian Silbereisen ersetzt wurde.
Bohlen äußerte sich auch und gab sich versöhnlich: „Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei ‚DSDS‘ zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein.„
Die neue Jury der vergangenen Staffel, mit Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange, werden ihre Arbeit nicht fortsetzen. Aber RTL wird mit Silbereisen weiter zusammenarbeiten und arbeitet an neuen Formaten.
Quelle: DWDL.de