Auch bei der diesjährigen Gamescom wird es wieder ein „Debatt(l)e Royale“ geben. Doch diesmal mit anderen Gesichtern als in den Jahren zuvor.

Wie nun die Veranstalter der Gamescom mitgeteilt haben, dass es am 25. August auf der Koelnmesse während des Gamescom-Congress wieder eine politische Diskussion geben wird. Diesmal mit SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert, CDU-Generalsekretär Mario Czaja, der Bundesgeschäftsführerin der Grünen, Emily Büning und dem Generalsekretär der FDP, Bijan Djir-Sarai. Von den Linken ist in diesem Jahr niemand dabei. Die Rechtspopulisten der AfD sind dieses Mal auch nicht eingeladen worden.

Noch ist nicht bekannt, wer das diesjährige „Debatt(l)e Royale“ moderieren wird. Im letzten Jahr waren es der YouTube-Creator LeFloid und die Twitch-Streamerin Tinkerleo, die die Fragen gestellt haben.

Das „Debatt(l)e Royale“ wird natürlich auch in einem Livestream ausgestrahlt. Es wird am 25. August um 10:15 Uhr dann zu sehen sein. Die letzten beiden Ausgaben dieser politischen Diskussion fanden ja rein digital statt.

Quelle: Gameswirtschaft.de