Nach Nintendo, Activision Blizzard und Wargaming sagt auch Sony für die Gamescom in diesem Jahr ab. Das hat das Unternehmen gegenüber Gameswirtschaft.de bestätigt.

Damit werden kommende Neuheiten des japanischen Unternehmers bei der Gamescom fehlen, die vom 24. bis zum 28. August in Köln wieder stattfinden wird.  Da die Teilnahme an der von Geoff Keighley produzierten „Gamescom: Opening Night Live“ zwingend an eine Präsenz in der Entertainment Area gekoppelt ist, sind auch keine Weltpremieren oder Gameplay-Updates in der Eröffnungs-Show zu erwarten.

Sony gehört zu den wichtigsten und größten Gamescom-Ausstellern. Bei der letzten Gamescom, die auf dem Messegelände in Köln stattfand, präsentierte Sony unter anderen „Death Stranding“ und auch „Marvel´s Iron Man VR“.

Der Ticketverkauf für Privat- und Fachbesucher läuft seit 2 Wochen. Nach Veranstalterangaben sind schon 60.000 Karten verkauft worden. Doch bisher haben die Koelnmesse und der Branchenverband game keine offizielle Ausstellerliste veröffentlicht.

Quelle: Gameswirtschaft.de