Wasserspringer Patrick Hausding hat seinen Rücktritt von aktiven Sport erklärt. Der 33-Jährige sagte heute (04.05.) auf einer Pressekonferenz: „Es hat sich angebahnt. Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, dass für mich die Zeit gekommen ist, mich vom Leistungssport zu verabschieden“.
Der Weltmeister von 2013 im Synchronspringen mit Sascha Klein und dreimalige Medaillengewinner bei Olympischen Spiele sieht den richtigen Zeitpunkt für sein Karriereende gekommen. „Ich bin froh darüber, wie meine Karriere verlaufen ist und wie ich sie beenden kann“, sagte er.
Im letzten Jahr hatte er bei den Olympischen Spielen in Tokio eine Bronzemedaille geholt und führte bei der Eröffnungsfeier der Spiele die deutsche Delegation gemeinsam mit Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig als Fahnenträger an.
Dem Sport will er treu bleiben sagte er, doch wo weiß er noch nicht. Als Trainer wohl nicht, weil er das schon bei den Spielen in Tokio schon ausgeschlossen hatten, aber man solle „niemals nie sagen“, sagte er.
Quelle: zdf.de