Eintracht Frankfurt und RB Leipzig haben das Halbfinale der UEFA Europa League erreicht. Die Sachsen haben das Rückspiel beim italienischen Klub Atalanta Bergamo nach einer abgeklärten Vorstellung mit 2:0 (1:0) und stehen nach dem 1:1-Hinspiel im Viertelfinale.
Nkuku brachte die Gäste nach einem Konter in der 18. Minute in Führung und legte kurz vor Schluss per Foulelfmeter den zweiten Treffer nach (87.). Die Halbfinalspiele werden am 28. April und 5. Mai stattfinden. Leipzig wird dann gegen die Glasgow Rangers spielen. Sie konnten sich gegen Sporting Braga mit 3:1 in der Verlängerung durchsetzen.
Eine Sensation hat Eintracht Frankfurt geschafft. Der Bundesligist setzte sich gegen den FC Barcelona mit 3:2 durch und ist damit auch im Halbfinale der Europa League. Frankfurt führte nach einem Doppelpack von Filip Kostic (4./Foulelfmeter und 67.) sowie dem Traumtor von Rafael Borré (36.) verdient mit 3:0, eher Sergio Busquets (90.1) und Mephis Depay (90. +11) in der Nachspielzeit noch zu verkürzten. Frankfurt wird am 28. Speil gegen West Ham United im Halbfinale spielen.
Quelle: zdf.de