Windows 11 wird sein erstes großes Update bekommen. Microsoft kündigt an, in der finalen Phase der Verteilung des neuen Betriebssystems zu sein und das Update nun den Nutzerinnen und Nutzer bereitzustellen. Im Februar soll es soweit sein.

Außerdem hat Microsoft angekündigt, dass man die Verteilung für berechtigte Geräte“ massiv beschleunigen will und tritt damit früher in die letzte Verteilungsphase an. Ab sofort soll vielen Windows-10-Nutzern ein Upgrade auf Windows 11 möglich gemacht werden.

Wer seinen PC oder Notebook auf Windows 11 upgraden kann, kann das über die klassische Windows-Update-Funktion über den Knopf nach Aktualisierungen suchen und auch machen. Microsoft zufolge gebe es bei der Installation von Windows 11 zu beachten, dass berechtigte Systeme über Windows 10 in Version 2004 oder höher sein müssen, um dies durchführen zu können. Die Sicherheitsupdates müssten als auf dem Stand vom 14. September 2021 sein, damit man Upgraden kann.

Quelle: t3n.de