Morgen (05.01.) startet die Elektronikmesse CES in Las Vegas. Sie wird nun als vor Ort Messe zurückkehren. Viele Aussteller hatten ihre Teilnahme kurzfristig zurückgezogen, stattfinden wird die CES aber trotzdem. Auf die Messe können Menschen, die nur Geimpft sind.

So wird LG den Anfang bei der CES machen und im Rahmen ihrer Präsentation neue OLED-Fernseher für dieses Jahr vorstellen. Die Modelle haben eine Bildschirmgröße im Bereich zwischen 42 und 97 Zoll. Nachdem es 2021 noch 8K-Fernseher gegeben hat, fokussiert man sich wieder auf 4K. Der A9-Prozessor in den neuen Modellen macht nicht nur die Benutzeroberfläche schneller, sondern liefert auch weitere Verbesserungen beim 4K-Upscaling.

LG erweitert seine G2-Reihe um aktuelle Modelle in verschiedene Größen. Neben einem neuen 97-Zoll-Modell, wird es auch Geräte in 83, 77, 65 und 55 Zoll geben. Die G2-Fernseher sind vor allem für ihre Helligkeit und optimiertes Temperatur-Management bekannt. Wie viel die Kosten werden, wurde nicht verraten.

Die extrem schmalen OLED-Fernseher von LG, die C-Reihe, werden in diesem Jahr unter dem Namen „C2“ erscheinen. Nicht nur das Gewicht wurde um die Hälfte reduziert, auch neue Größen stehen dann demnächst bereit. Neben dem 42-Zoll-Modell wird es auch Varianten in 48, 55, 65, 77 und 83 Zoll geben. Auch hier gab es keine Infos über den Preis.

Quelle: PCGames.de