Das Community-Netzwerk Reddit hat nun seinen Deutschland-Büro gestartet. Nach Australien und Kanada, gibt es nun auch seit heute auch ein Büro in Deutschland.

Das Team, was in Berlin ansässig sein wird, wird sich sowohl um die Produkt-Entwicklung als auch der Community-Betreuung und dem Vertrieb sowie der Vermarktung widmen. Schon jetzt gäbe es eine intensive Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Moderatoren und Werbekunden wie Amazon, Apple und Intel und der Deutschen Telekom.

Reddit ist ein Social-News-Aggregator, eine Webseite, wo User, die sich anmelden können, Inhalte erstellen beziehungsweise anbieten können. Ein Inhalt kann entweder aus einem Link, einem Video, einem Bild, einer Umfrage oder einem Textbeitrag bestehen. Nach eigenen Angaben verbringen die Nutzer auf Reddit im Durchschnitt 27 Minuten auf der Plattform pro Tag. Besonders populär ist Reddit für Gaming-Communitys.

Quelle: Gameswirtschaft.de