Komiker und TV-Moderator Luke Mockdrige wird sich eine längere TV-Auszeit nehmen, wegen der aktuellen Berichterstattung um ihn. Wie lang diese Auszeit wird, ist nicht bekannt. Diese wird auf unbestimmte Zeit sein, schrieb der 32-Jährige in einem Instagram-Post.
Ende August hatte er in einem mehrminütigen Video auf Instagram gesagt, dass er sich einmal „im Stillen sammeln“ möchte und dann 2022 wieder neue Shows moderieren werde. Auch sein Sender Sat1 stand neben ihm und kündigte an, dass man im nächsten Jahr die Show „All Together Now“ moderieren wolle. Doch dazu wird es nicht kommen. Sat1 muss sich für die Show einen neuen Moderator suchen.
Der Grund für die längere Auszeit ist die aktuelle Berichterstattung des „SPIEGEL“, die neue Vorwürfe gegen ihn erhebt. Ein komplettes TV-Aus plant Mockrigde aber nicht, beschließt er sein kurzes Statement mit den Worten: „Wir sehen uns wieder.“
Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, erklärte der Sprecher von Sat1, dass man die Entscheidung von Luke Mockridge respektiere.
Quelle: DWDL.de