Sky Deutschland und der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund haben eine Kooperation in den Bereichen Content, Vertrieb und Marketing vereinbart. Für vier Jahre werden beide nun zusammenarbeiten.

Auf Sky wird es nun zahlreiche BVB-spezifische Formate geben, darunter das „BVB.TV – Feiertagsmagazin“, was immer freitags um 17 Uhr bei Sky Sport Bundesliga 1 zu sehen sein wird. Außerdem wir der Pay-TV-Sender die Film-Reihe „BVB 09 – Stories who we are“ an zehn Donnerstagen zeigen.

Auch redaktionell intensivieren Sky und der BVB ihre Zusammenarbeit. Um ein besonderes mediales Fan-Produkt zu kreieren, werden auch verstärkt Spieler und Offizielle von Borussia Dortmund in Formate von Sky zu sehen sein. Zudem wird Sky auch die Testspiele des BVB auf seinen Sendern zeigen.

Außerdem wird es bald ein spezielles „Sky Fan-Angebot“ geben was aus dem Supersport-Ticket von Sky Ticket bestehen wird. Dies beinhaltet auch einen Zugang zu BVB.TV. Dies wird eine Laufzeit von 12 Monaten haben und monatlich 19,99 Euro kosten. Vermarktet wird dies über die digitalen Vertriebskanäle des Vereins.

Quelle: DWDL.de