Als im Mai noch das Aus vom AppCheck verkündet wurde, dachte man, dass sich Derchotv so nicht mehr mit Technik beschäftigen möchte. Das soll mit dem Comeback des AppChecks im September wieder rückgängig gemacht werden.

Ab September wird der AppCheck wieder zurückkehren. Aber nur für eine gewisse Testphase bis Jahresende, um genug Feedback zu sammeln um zu entscheiden, ob es 2022 weitergehen wird oder nicht.

Ändern wird sich am Konzept nichts. Es werden weiterhin Apps präsentiert, die kostenlos (oder zum Teil kostenlos sind) für Android und iOS zu erhalten sind. Es wird sich auch bei der Präsentation der App nicht viel verändern. Es wird auf alle Funktionen der App geschaut, die auch technisch bei Derchotv auch möglich ist.  Weiterhin habt ihr auch die Chance, wenn ihr das wollt und möchtet, Vorschläge für Apps einzusenden.

Die erste Ausgabe in der ersten September-Woche stattfinden. Entweder am Dienstag oder Donnerstag, vielleicht auch sogar am Wochenende auf YouTube und auf Derchotv.de Doch live auf Twitch wird es den AppCheck nicht geben! Wenn vielleicht als möglicher Pausenfüller.