Sideris Tasiadis aus Augsburg hat den Olympischen Spielen in Tokio eine weitere Medaille für Deutschland geholt. Der 31-Jährige hat sich im Canadier-Einer die Bronze-Medaille geholt. Sein zweiter Olympia-Coup, nach der Silber-Medaille in London 2012. Schneller waren der Slowake Benjamin Savsek und der Tscheche Lukas Rohan.

Ich habe sehr viel Zeit investiert in den letzten Jahren und habe mich heute für die Arbeit belohnt. Ich bin super happy“, sagte der Augsburger. Er ging früh ins Rennen, eroberte erst die Führung und musste wegen eines groben Fehlers an Tor 19 doch ernsthaft um seine zweite olympische Medaille bangen. Gleich die nächsten beiden Starter waren schneller, die Lage schien aussichtslos. Doch die drei schnellsten Kanuten des Halbfinals patzten allesamt.

Bei den Spielen in London 2012 padelte sich Tasiadis als großer Außenseiter auf Podest. Bei den Spielen in Tokio muss er nun als Weltranglistenerster mit der Bürde des Topfavoriten klarkommen.

Quelle: Sky.de