Die Serie „Loki“ von Disney+ bekommt eine zweite Staffel. Das wurde, wie Wunschliste.de berichtet, während des Abspanns der neuesten Folge der ersten Staffel enthüllt. Auf Twitter gab es auch einen Tweet, wo dies bestätigt wurde, doch der ist nicht mehr verfügbar. Weitere Hinweise zur zweiten Staffel gibt es derweil nicht.

Für Marvel ist es bei Disney+ die erste Serienverlängerung, was aber auch den Begleitumständen geschuldet ist. Schon der Erfolg von „WandaVision“ wie auch „The Falcon and the Winter Soldier“ hatten die Fragen nach Fortsetzungen für die als Miniserien angekündigten Formate aufgeworfen. Aber beide Serien sollten vor allem für die Protagonisten ein „Zwischenspiel“ sein, das diese Figuren von der Haupthandlung aus den ersten drei Phasen des Marvel Cinematic Universe (MCU) zur aktuellen vierten Phase bringen sollte. Diese Figuren werden vor allem in den kommenden Filmen auftauchen.

Im Zentrum der Serie „Loki“ steht eine Variante von vom, der von Tom Hiddelston gespielt wird, die durch ein Zeitparadoxon entstand. Vermutlich wird es für die Figur Loki, weil sie in der „Haupthandlung“ des MCU tot ist, keine größeren Auftritte mehr bekommen, so dass man sich dann mit der Serienform beschäftigen kann.

Quelle: Wunschliste.de