Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Michael Deffert ist im Alter von 53 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Wie die „Bild“ berichtet, ist er schon am Sonntag (13.06.) in einem Berliner Krankenhaus gestorben. Weitere Hintergründe zur Todesursache sind nicht bekannt.

Deffert ist aus vielen Serien bekannt, wo er mitgespielt hat. Von 1996 bis 1999 war er in der Rolle des Hannes Lohberg in der RTL-Serie „SK Babies“ zu sehen. Auch in Formaten wie dem „Tatort“, in „Wolffs Revier“ und in „Die Männer vom K3“ war er zu sehen. Doch man kennt ihn auch als Synchronsprecher. So sprach er die deutsche Stimme von Jonny Depp in den Filmen „Cry-Baby“ und „Arizona Dream“. In den Filmen „Thelma & Louise“ und „Johnny Suede“ lieh er Brad Bitt die Stimme. Kurz vor seinem Tod hatte er noch Sprecherrollen in Kinofilmen, TV- und auch Hörspiel-Produktionen.

Außerdem hat sich Deffert sich für die Umwelt und den Tierschutz engagiert. Wie die „Bild“ berichtet engagierte er sich seit Jahren für den Umweltpreis „GreenTec Award“. Nach dem Dreh einer Reportage in Kenia soll er sich zudem für die in Afrika beheimateten Wildtiere eingesetzt habe. Im Rahmen dieses Engagements traf er im Jahr 2018 den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama.

Quelle: n-tv.de, Bild.de