Durch ein Eigentor von Mats Hummels hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das erste EM-Spiel gegen Weltmeister Frankreich mit 0:1 verloren. Es ist auch die erste Auftaktniederlage von Bundestrainer Joachim Löw. Für ihn ist es das letzte Turnier als Bundestrainer.
Die DFB-Elf spielte engagiert, viele Dinge haben geklappt, aber ein wirklich strukturiertes Offensivspiel gehörte jedoch bis auf eine vielversprechende Drangphase in der zweiten Halbzeit nicht dazu, trotz der Bemühungen von Thomas Müller. Am Samstag steht damit die deutsche Mannschaft gegen Europameister Portugal wieder in München unter Zugzwang. Das Spiel beginnt um 18 Uhr.
Vor den Augen von Löws Nachfolger Hansi Flick geriet Deutschland nach 20 Minuten durch das Eigentor von Hummels in Rückstand. Doch Hummels konnte in der 77. Minute mit einer schönen Grätsche ein Tor von Kylian Mbappe verhindern.
Kurz vor dem Anpfiff landete ein Gleitschirmflieger mit einem Motor auf dem Rücken auf dem Spielfeld. Dabei sind zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen den Piloten. Die Aktion kam von der Umweltorganisation Greenpeace und richtete sich gegen den Autobauer Volkswagen, der Sponsor der DFB-Nationalmannschaft ist.
Quelle: Sky.de, Twitter.com