Peter Knäbel wird beim FC Schalke 04 neuer Vorstand Sport und Kommunikation. Das gab der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Mittwoch (31.03.) bekannt.

Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 bestellte Knäbel am Dienstag (30.03.) einstimmig zum neuen Vorstand Sport und Kommunikation. Er hatte diese Rolle schon interimsweise inne und wird dies nun auch dauerhaft machen. Seit April 2018 ist er Technischer Direktor Nachwuchs und Entwicklung auf Schalke tätig.

Peter Knäbels Arbeit ist geprägt von strategischem Denken und einer klaren Handschrift. Das hat er nicht nur in den letzten drei Jahren als Technischer Direktor für Nachwuchs und Entwicklung, sondern auch in den vergangenen Wochen als Gesamtverantwortlicher unter Beweis gestellt“, wird der Vorsitzende des Schalker Aufsichtsrats, Jens Buchta, zitiert. „Wir haben großes Vertrauen, dass er den Umbau der Lizenzspielerabteilung erfolgreich leiten wird.“

Der 54-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe: „In meinen bisherigen drei Jahren auf Schalke habe ich den Verein sehr umfassend und intensiv kennenlernen dürfen und weiß, was die Mitarbeiter inner- und außerhalb des Lizenzspielerbereichs bewegt. Ihnen haben wir eine ebenso große Verantwortung wie auch unseren mehr als 150.000 Mitgliedern und unseren unzähligen Fans gegenüber. Zusammen mit meinem Team will nun alles dafür tun, dass wir unsere Kräfte bündeln, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft von Schalke 04 zu gestalten. Erste wichtige Schritte auf diesem Weg sind wir in den vergangenen Wochen bereits gegangen.

Quelle: Sky.de