In einem neu veröffentlichten Artwork von Biowares neuem Rollenspiel „Dragon Age 4“, ist eine Magierin zu sehen. Das Bild zeigt die Hauptstadt des Tevinter-Imperiums, Minrathous.

Auf dem Bild steht die Zauberin mit einem Stab in der Hand in einer Seitenstraße der Stadt. Es regnet. Auf dem Boden liegen zertrümmerte Vasen. Vor allem das rote Licht, dass aus den Gebäuden strömt, ist ziemlich interessant. Es könnte sich dabei wahrscheinlich um das Leuchten von roten Lyrium handeln. Auch das Outfit der Magierin ist ungewöhnlich, erinnert es doch besonders durch den Hut an das 17. oder 18. Jahrhundert unserer Wert.

Creative Director Matthew Goldman bestätigte, dass man auf dem Bild die Hauptstadt des Tevinter-Imperiums sieht. Er teilte den Tweet von Biowares Christian Daily. Tevinter ist ein Reich, das von mächtigen Zauberern geleitet wird. Dass diese auch mit rotem Lyrium experimentieren könnten, liegt auch sehr nahe. Auch in früheren Material aus „Dragon Age 4“ gab es schon Hinweise auf das gefährliche Mineral.

Was genau in „Dragon Age 4“ auf die Spieler zukommen wird, ist noch nicht bekannt. Bioware will sich ganz auf eine Single-Player-Erfahrung konzentrieren, nachdem „Anthem“ als Multiplayer-Spieler nicht den gewünschten Erfolg verzeichnen konnte.

Quelle: PCGames.de, Twitter.com