Einen Tag nachdem Arminia Bielefeld seinen bisherigen Trainer Uwe Neuhaus entlassen hat, hat man nun seinen Nachfolger vorgestellt. Frank Kramer wird neuer Trainer der Arminia und bekommt einen Vertrag bis 2023.
Kurz bevor Kramer seine erste Trainingseinheit mit der neuen Mannschaft leitete, wurde seine Verpflichtung bekanntgemacht. „Arminia hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und ist ein spannender Verein, der einen sehr seriösen und perspektivisch ausgerichteten Eindruck auf mich macht. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich habe total Lust auf die Arbeit mit den Spielern und der gesamten Mannschaft“, sagte Kramer.
Kramer war unter anderen Trainer für die TSG 1899 Hoffenheim (interimsweise) und danach noch für Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf und zuletzt für die U19-Mannschaft von Red Bull Salzburg. Er hatte aber auch die U18, U19 und die U20 der deutschen Nationalmannschaft trainiert. Er wird sein Debüt als Arminia-Trainer am kommenden Sonntag gegen Union Berlin feiern.
Aktuell steht Bielefeld auf dem 16. Tabellenplatz in der 1. Fußball-Bundesliga. In den letzten fünf Spielen gab es vier Niederlagen und ein Unentschieden. Auch ein Grund, wieso Neuhaus am Montag (01.03.) entlassen wurde.
Quelle: Kicker.de, Wikipedia.org