Der Discounter ALDI hat seinen Einstieg in den Gaming-Bereich angekündigt. Unter dem Namen „ALDI Gaming“ will man in Zukunft an verschiedenen Orten im Internet auftreten.
In einer Mitteilung wurden erste Details zur neuen Initiative enthüllt. Ein wichtiger Bestandteil wird dabei von ALDI Gaming auf Twitch sein. „Der Fokus all unserer Aktivitäten liegt auf der starken Community. Ein eigener ‚ALDI Gaming‘-Kanal auf Twitch schafft die idealen Voraussetzungen dafür, um exklusiven Content auszuspielen, spannende Livestreams und Formate sowie Gewinnspiele und Turnier zu veranstalten“, sagte Lars Klein, Managing Director Consumer Interaction von ALDI Süd zum Start.
Zum Start hat man sich vier Content-Creator und Streamer aus der deutschen Twitch-Community zu sich geholt. Dabei handelt es sich um Frederik „NoWay“ Hinteregger, Stefan Kierspel und Erné Embeli von FeelFIFA und Georg „Gustaf Gabel“ Göttmann. So deckt der Twitch-Kanal Spiele wie „League of Legends“, „FIFA 21“ oder auch „Call of Duty: Warzone“ ab.
ALDI Gaming wird außerdem als offizieller Supplier der Prime League, der deutschen „League of Legends“-Liga, in Erscheinung treten.
Quelle: PCGames.de