Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat das Unternehmen Revue übernommen. Es ist ein Dienstleister für Herausgeber journalistischer Newsletter. Mit der Übernahme verspricht sich Twitter, nach Angaben seines Blog-Eintrags, dass Autoren und Publisher sich besser mit ihrem Publikum vernetzen können und andersherum Leser zukünftig besser hochwertige Publikationen finden können.

Revue soll bis auf weiteres ein eigenständiges Unternehmen bleiben. Aktuell arbeitet man an einer Version für größere Publisher, so das Unternehmen in seinem Newsletter. Im Zuge der Übernahme hat man die Preise angepasst. Einen Newsletter rauszubringen ist nun kostenlos. Von kostenpflichtigen Newslettern zwackt sich Revue nur noch fünf Prozent der Abogebühren ab.

Journalistische Newsletter erfahren seit einigen Jahren eine Renaissance. So betreibt die US-Zeitung New York Times dutzende Newsletter, um ihre Leser auf dem Laufenden zu halten. Durch solche Newsletter sind auch neue Medien entstanden.

Quelle: Heise.de