Das US-Medienunternehmen ViacomCBS wird seinen neuen Streamingdienst Paramount+ am 4. März in den USA und Lateinamerika starten. Dann wird der bisherige Dienst CBS All Access dann durch den neuen ersetzt. Am 25. März soll Paramount+ dann nach Europa kommen. Zunächst erst in den skandinavischen Ländern wie Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark. Mitte des Jahres kommt er dann nach Australien.
Unklar wird weiterhin sein, wann der neue Streamingdienst nach Deutschland kommen wird. In der Mitteilung zum Start von Paramount+ heißt es lediglich allgemein zu einer Expansion, dass „ein erweitertes Angebot später im Jahr verfügbar wird“ ohne dabei weitere Länder zu nennen.
Paramount+ wird ein größeres Angebot haben als es CBS All Access bisher hatte. So wird es neben Filme und Serien auch Live-Sport, News und andere Angebote aus dem Universum von ViacomCBS geben.
Im Jahr 2014 startete der Streamingdienst in den USA und kam dann auch nach Kanada. Die Umbenennung wurde im letzten Jahr angekündigt.
Quelle: Heise.de