Microsoft hat am Dienstag (08.09) offiziell die Xbox Series S enthüllt. Via Twitter gab es die offizielle Bestätigung, nachdem Windows Central einen Leak über die neue Konsole veröffentlich hatte.

Die neue Konsole wird 299 Euro kosten und hat kein Laufwerk daher. Zum Release, den Windows Central auf dem 10. November datiert hat, hat sich Microsoft noch nicht geäußert. Da soll dann auch die Xbox Series X erscheinen.

Wie Windows Central vorher berichtete, haben Quellen das finale Design und auch den Preis, sowie das Releasedatum der beiden Next-Gen-Konsolen geleakt. Laut dem auf der Webseite zu sehenden Bild und auf Twitter aufgetauchten Video erinnert die Series S optisch an die Xbox One S, insbesondere durch das runde und vom Rest der Konsole durch eine dunkle Farbe abgesetzte Lüfter-Design. Die S ist im direkten Vergleich deutlich kleiner als die Series X, was schon im Vorfeld vermutet wurde.

Wie die Quelle auch noch berichtet, soll die Xbox Series X, die im November ja erscheinen soll, 499 US-Dollar kosten. Also könnte sie um die 500 Euro in Deutschland kosten.

Quelle: Gamepro.de, Twitter.com