Kevin Volland wird von Bayer Leverkusen zum AS Monaco und ihrem deutschen Trainer Nico Kovac wechseln. Der 28-Jährige wird einen Vierjahresvertrag bekommen der bis zum 30. Juni 2024 gehen wird. Volland wechselte 2016 von der TSG 1899 Hoffenheim zur Werkself. Es wurde zuletzt über eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro spekuliert.

Kevin hat in den vergangenen Jahren große Identifikation mit Bayer 04 gezeigt. Sein Wille und seine Einsatzbereitschaft für die Mannschaft und für den Verein waren immer beispielhaft“, sagte der Sportdirektor von Bayer, Simon Rolfes. Als sich für Volland die Möglichkeit eröffnet habe, „zu einem attraktiven Klub ins Ausland zu gehen, haben wir seinen Wechselwunsch auf der Grundlage einer für alle Seiten zufriedenstellenden Einigung entsprochen“, so Rolfes.

Mit dem Abgang von Volland und dem bevorstehenden Abgang von Kai Havertz zum FC Chelsea, steht Leverkusen vor der Verpflichtung von Patrik Schick vom AS Rom. In der vergangenen Saison hat der Tscheche auf Leihbasis beim Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig gespielt. Als Ablöse sind für ihn rund 27 Millionen Euro im Gespräch.

Quelle: Sky.de, Twitter.com