Wer bei Facebook noch die klassische Ansicht am Desktop-PC nutzt, muss sich bald von dem verabschieden. Schon 2019 hatte das Soziale Netzwerk ein neues Design für die Desktop-Variante eingeführt, was sich stark dem Aussehen der mobilen Apps orientiert. Man kann sich noch entscheiden, aber ab September wird das nicht mehr möglich sein.

Im September wird man dann das alte klassische Design abschalten und dann sich auf das neue Design konzentrieren, was sich mehr auf die Facebook-Gruppen konzentriert. Darüber hinaus hat Facebook neuere Angebote wie den Marktplatz und den Game-Streaming-Bereich ganz nach oben in der Navigationsleiste gesetzt.

Noch habt ihr Zeit euch auf das neue Design einzugewöhnen. Ab September wird es Pflicht sein. Wann es genau sein wird, ist nicht bekannt.

Quelle: t3n.de