Mehrere Dienste von Google, darunter GMail und Google Drive haben seit dem Donnerstagmorgen mit massiven Problemen zu kämpfen. So gibt es offenbar bei GMail Probleme beim Versenden von E-Mails, dem Hinzufügen von Mail-Anhängen oder dem Hochladen von Dateien.

Nach Angaben der Plattform Downdetector, sind aktuell Mitte- und Westeuropa, sowie Teile Asiens von den Ausfällen betroffen. Doch es kann auch daran liegen, dass die potenziellen Nutzer wie in Nord- und Südamerika noch nichts davon wissen.

Auch andere Google-Dienste sind betroffen. So sind auch Google Drive, Google Docs, Google Chat, Google Meet, Notizen und Voice von den Problemen getroffen. Für viele Selbstständige und Mitarbeiter in kleinen und großen Unternehmen dürften dabei insbesondere die Ausfälle der E-Mail-Services und Dokumentenablagedienste schlimm sein.

Quelle: t3n.de