Der ehemalige Bayern-Trainer Niko Kovac wird Medienberichten zufolge neuer Trainer des AS Monaco. Wie Sport1 berichtet, soll der neue Sportdirektor Paul Mitchell, der schon für RB Leipzig arbeitete, Kovac überzeugt haben neuer Trainer von Monaco zu werden. Im Laufe des Tages will der Verein die Meldung verkünden.

Der 48-Jährige, der vorher Eintracht Frankfurt trainiert hat, wird Nachfolger von Robert Moreno. Er führte den Verein auf den neunten Platz und spielt damit nicht international. Moreno wurde die Entscheidung am Samstagmittag mitgeteilt worden, berichtet die Zeitung L Équipe. Der Spanier passte nicht zur neuen Philosophie des Vereines, berichtet die Zeitung weiter.

Kovac war bis Herbst 2019 noch Trainer des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Nach einem schlechten Saisonstart wurde er durch Hansi Flick ersetzt.

Quelle: Sport1.de, Puls24.at