Das Speedrun-Event „Summer Games Done Quick“ wird in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie als reines Online-Event stattfinden. Am grundlegenden Prinzip des Events wird sich nicht ändern. Es wird neben zahlreichen Speedruns auch Geld für den wohltätigen Zweck gesammelt.
In diesem Jahr wird das reine Online-Event vom 16. bis zum 23. August 2020 stattfinden. Eigentlich sollte es vom 21. bis zum 28. Juni stattfinden, doch wegen dem Coronavirus und den entsprechenden Maßnahmen, kann man das Event nicht zu diesem Zeitpunkt in Bloomington, im US-Bundesstaat Minnesota, nicht stattfinden. Nun haben die Veranstalter entschieden, dass es als reines Online-Event stattfinden wird.
Es werden, wie jedes Jahr, zahlreiche Speedrunner aus der ganzen Welt, in verschieden Spielen in mehreren Kategorien um Bestzeiten sowie andere Rekorde kämpfen. Das Summer Games Done Quick wird auf Twitch übertragen. Das Geld, was man dort gesammelt wird, kommt der Organisation „Ärtze ohne Grenzen“ zugute. Beim letzten Winter Games Done Quick kamen so alleine 3,13 Millionen Dollar zusammen, was ein neuer Rekord ist.