Am Donnerstagnachmittag gab es die erste Pokémon Direct für das Jahr 2020. In dieser Direct gab es zwei wichtige Punkte, rund um die Pokémon-Spiele. In diesem Artikel fassen wir euch die beiden wichtigsten News zusammen.
Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Zum Beginn der Direct wurde das Remake von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX angekündigt. Ursprünglich erschien es im Jahr 2006 für den Gameboy und für den Nintendo DS. Die neue Version für die Nintendo Switch erscheint am 6. März 2020 und man kann eine kostenlose Demo schon spielen.
Schwert und Schild bekommen DLCs und Expansion Pass
Statt einer dritten Edition, also einer Special-Edition, wird es nun für Pokémon Schwert & Schild kostenpflichtige DLCs geben. Es wird zwei geben. Eins nennt sich „Insel der Rüstungen“ und erscheint im Juni dieses Jahres und das andere heißt „Schneelande der Krone“ und erscheint im Herbst dieses Jahres. Beide DLCs kosten um die 30 Euro und beide kann man jeweils einzeln oder zusammen kaufen.
In den beiden DLCs geht es in andere Gebiete der Gala-Region, wo es auch, je nach Edition, andere Pokémon gibt. Es gibt dazu auch neue Klamotten für den Trainer, neue Pokémon mit Galar-Formen, wie Galar-Flegmon, neue Legendäre und neue Trainer. Es sollen 200 bekannte Pokémon dazu kommen. Auch neue Giga-Dynamax-Formen wird es geben.
Nebenbei wurde das neue Cloud-Service, Pokémon Home, erwähnt, was im Februar 2020 erscheinen soll. Er ist quasi der Nachfolger von Pokémon Bank.
Hier könnt ihr euch nochmal die Pokémon Direct anschauen: