Google hat endlich einen offiziellen Starttermin für seine Stadia bekanntgegeben. In einem Video wurden auch noch einmal alle wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Google Stadia wird am 19. November an den Start gehen. Man braucht dann auch nur eine gute Internetverbindung. Zum Start gibt es erst einmal nur das kostenpflichtige Stadia Pro, was 10 Euro im Monat kostet. Anfang 2020 soll dann die kostenlose Variante folgen. Diese ist aber eingeschränkt. Während man in der Pro-Version Spiele in 60 FPS, 5.1-Surround-Sound und in 4K-Auflösung spielen, wird es in der kostenlosen Version nur auf 1080p und Stereo-Sound geben. Abonnenten der Pro-Version bekommen den Shooter „Destiny 2“ kostenlos dazu. Weitere kostenlose Spiele sollen noch dazu kommen.

Rund 30 Titel sind bisher angekündigt worden So sind Blockbuster wie „Rage 2“, „GRID“, oder „Assaassin´s Creed: Odyssey“ sollen dabei sein.