Der Sport-Sender Eurosport verliert Matthias Sammer als Fußball-Experte. Wie der Sender angekündigt hat, hört der externe Berater von Borussia Dortmund, aus „persönlichen Gründen“ auf. Sammer war seit 2017 für Eurosport im Einsatz und war als Experte für die Bundesliga-Spiele zuständig. Er soll in beratender Funktion für den Sender weiterhin zuständig sein.

Sammer sagte selbst zu den Beweggründen: „Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten. Aus diesem Grund werde ich meine Experten-Tätigkeit bei Eurosport in der kommenden Saison nicht weiter fortführen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Wir alle haben als Team sehr viel Zeit und Herzblut in unsere Arbeit gesteckt und ich denke, dass wir damit auch recht erfolgreich waren.“

An der Seite von Jan Henkel analysierte Sammer die Spiele für den Sender. Seit dem letzten Jahr ist er als externer Berater für Borussia Dortmund tätig. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.