Burda wird seinen eigenen Streaming-Dienst TV Spielfilm LIVE Ende Juni ein. Man wolle sich nun auf die Weiterentwicklung seines elektronischen Programmführers konzentrieren, heißt es. Statt auf das eigene Angebot hinzuweisen, wird man nun zu Zattoo weitergeleitet. Bisherige Abonnenten von TV Spielfilm LIVE bekommen für zwei Monate Zattoo Premium kostenlos.

Im Herbst hatte TV Spielfilm LIVE seine kostenfreie Version eingestellt. Für Zattoo ist der Deal schon deswegen interessant, weil man nun Zugriff auf zahlungswillige Kunden erhält, schreibt DWDL.de. Daneben wurde eine langjährige Partnerschaft beschlossen, die festlegt, dass die Nutzer des EPG von TV Spielfilm an Zattoo verwiesen werden.

Trotz des Wegfalls von TV Spielfilm LIVE und vor kurzem auch von Magine TV, bekommt der Streamingdienst noch Konkurrenz aus Unterföhring. Denn ProSiebenSat1 und die Discovery-Sendegruppe arbeiten an einem gemeinsamen Angebot mit dem Namen Joyn.