Spezialeinheiten der Polizei haben am Freitagmorgen rund um Wesel sieben Wohnungen durchsucht. Hintergrund dieser Durchsuchungen war eine Autoblockade durch eine Hochzeitsgesellschaft auf der Autobahn 3 bei Ratingen Mitte März 2019, berichtet der WDR.

Bei dem Einsatz haben die Ermittler Speichermedien, Handys und Computer sichergetsellt. Es wurden auch Betäubungsmittel und auch mutmaßlich illegale Medikamente gefunden. Das Material wurde sichergestellt und aktuell wird es ausgewertet.

Der Düsseldorfer Polizeipräsident Nordbert Wesseler sagte: „Hochzeiten sind Situationen im Leben, die gefeiert werden sollen. Wer meint, Autobahnen zu blockieren und dadurch andere in Lebensgefahr zu bringen, muss damit rechnen, dass wir als Polizei konsequent gegen ihn vorgehen werden.“

Mitte März bremste eine feiernde Hochzeitgesellschaft mit Luxuswagen den Verkehr auf der Autobahn 3 bei Ratingen aus und blockierte die Fahrbahn.