Capcom hat eine Mini-Konsole mit eigenen Spielen im Arcade-Style angekündigt.  Das Capcom Home Arcade kommt in der Form des Unternehmen-Logo daher und ist Konsole mit zwei Controllern zugleich. Diese Mini-Konsole soll die Arcade-Action auf den heimischen Bildschirm bringen.

Das Team spricht von Premium-Sticks und widerstandsfähigen Druckknöpfen, um die insgesamt 16 Spiele bestens spielen zu können. Diese basieren auf die originalen Capcom-Arcade-ROMs und wurde mit Hilfe von FBAlpha emuliert. Dank der On-Board-Wifi-Funktion können Highscores hochgeladen werden um sie der Welt teilen zu können und andere auch herauszufordern.

Unter den 16 Spielen, die auf dem Home Arcade sein werden, sind unter anderen Alien vs Predetor, Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting und Mega Man: The Power Battle. Der Capcom Home Arcade wird am 26. Oktober erscheinen und wird um die 230 Euro kosten. Wie Nintendo-Online.de berichtet, ist das Gerät mittlerweile schon im Capcom-Store verfügbar.

Capcom Home Arcade - Trailer