Der Publisher Electronic Arts (EA) entlässt 350 Mitarbeiter. Das berichtet das Magazin „Kotaku“. Sie kommen hauptsächlich aus den Bereich Marketing, Publishing und andere Bereiche. Auch die Standorte in Japan und Russland sind von dieser Entlassungswelle betroffen.

Damit reagiert man eigenen Aussagen zufolge auf die jüngsten Entwicklungen in der Branche und den daraus resultierenden Auswirkungen auf EA.

„Wir haben die Vision, die weltgrößte Spielefirma zu sein. Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind befinden wir uns derzeit nicht an diesem Punkt. Wir haben einiges an Arbeit vor uns mit unserem Geschäft. Überall in der Firma arbeiten die Team bereits daran, Spiele und Live-Services mit höhere Qualität zu entwickeln, mehr Plattformen mit unserem Inhalten und Abonnements zu erreichen, unsere Frostbite-Tools zu verbessern, unsere Netzwerk- und Cloud-Gaming-Prioritäten zu fokussieren und die Lücke zwischen uns und unseren Spieler-Communities zu schließen“, sagte EA-Geschäftsführer Andrew Wilson.

Vor kurzem wurde erst bekannt, dass es bei Activision Blizzard auch zu einer Entlassungswelle kommen wird. Dort sind bis zu 800 Mitarbeiter betroffen.