Der ehemalige Formel 1-Pilot Nick Heidfeld wird neuer Experte in der Königsklasse des Motorsports bei Sky. Das gab der Pay-TV-Sender am Dienstag bekannt. Neben ihm fungiert Ralf Schumacher als Experten in der Formel 1 bei Sky. Sky zeigt seit dieser Saison wieder die Königsklasse im Bezahlfernsehen.

Der 41-jährige Heidfeld fuhr von 2000 bis 2011 in der Formel 1. Die meisten seiner 183 Grand Prix absolvierte er für Sauber. Er stand 13 Mal auf dem Podium. Seinen ersten Einsatz wird er am kommenden Wochenende beim zweiten Saisonrennen in Bahrain.

„Als Sky Experte erstmals auf der anderen Seite zu stehen und über die Formel 1 zu berichten, ist eine spannende neue Aufgabe. Ich will die Motorsportfans an meiner langjährigen Erfahrung auf den Rennstrecken dieser Welt teilhaben lassen und ihnen das näherbringen, was im Kopf der Fahrer, unter der Cockpit-Verkleidung und hinter den Kulissen passiert“, sagte Heidfeld, der sich auf seine Rolle als Experte freut.